Die Eigenschaften eines IQ Option Daytraders
By
Trader Deutsche
78
0

Beim Daytrading geht es nicht nur darum, eine Strategie zu finden, sie zu üben und dann Unmengen an Geld zu verdienen. Daytrader entwickeln bestimmte Eigenschaften, die es ihnen wiederum ermöglichen, eine Strategie unter allen Marktbedingungen effektiv umzusetzen. Wenn jemand mit dem Trading beginnt, ist es unwahrscheinlich, dass er all diese Eigenschaften besitzt. Sie können in einem, zwei, drei oder sogar vier von ihnen stark sein, müssen aber möglicherweise an den anderen Merkmalen arbeiten. Das sind gute Neuigkeiten. Das bedeutet, dass Trader nicht geboren werden; Sie entwickeln sich durch mühsame Arbeit, die diese Eigenschaften beinhaltet.
1. Geduld
Geduld hängt mit Disziplin zusammen. Wie oben besprochen, erfordert Daytrading (und Trading aller Art) viel Wartezeit. Wenn ein Trader zu ungünstigen Zeiten in den Markt einsteigt oder ihn verlässt, sagt er oft: „Mein Timing ist falsch.“ Man könnte auch sagen: "Meine Geduld ist am Ende." Zu früh oder zu spät in Trades einzusteigen oder aus Trades auszusteigen, ist ein weit verbreitetes Problem unter neuen Tradern.
Sie haben einfach nicht genug Geduld entwickelt, um auf den großen Ein- und Ausstieg zu warten. Diese Eigenschaft geht Hand in Hand mit Disziplin, und Sie müssen geduldig sein, bis es einen Aufruf zum Handeln gibt, dann müssen Sie genug Disziplin haben, um ohne zu zögern zu handeln.
Händler brauchen Geduld beim Warten auf ihre idealen Ein- und Ausstiegspunkte – basierend auf ihrer Strategie – aber wenn der Moment es erfordert, müssen sie schnell handeln. Es gibt ein ständiges Hin und Her zwischen längeren Geduldsperioden, gefolgt von Sekundenbruchteilen der Aktion, denen dann Geduld folgt, und so weiter.
2. Daytrader-Disziplin

Disziplin ist eine Schlüsseleigenschaft, die jeder Trader braucht. Der Markt bietet Ihnen unendliche Handelsmöglichkeiten. Sie können jede Sekunde des Tages mit Tausenden verschiedener Produkte handeln, aber nur wenige dieser Sekunden bieten großartige Handelsmöglichkeiten. Wenn eine Strategie etwa fünf Trades pro Tag vorsieht, werden Stop-Loss und Ziele automatisch für jeden Trade festgelegt. Tagsüber gibt es nur etwa fünf Sekunden tatsächlicher Handelsaktivität. Jede zweite Sekunde ist eine Chance, diese fünf Trades zu vermasseln, mehr Trades zu tätigen, als Sie sollten, sich ablenken zu lassen oder Trades zu überspringen, die Trades, in denen Sie sich befinden, vorzeitig zu verlassen oder Trades zu lange zu halten.
Das bedeutet nicht, dass Ihre Trades nur fünf Sekunden dauern. Fünf Sekunden Aktivität bedeuten, dass es nur eine Sekunde dauert, um eine Einstiegsorder zu platzieren, und dann müssen Sie sich wieder auf Ihre Hände setzen. Wenn Sie Ihre Stopps und Ziele anpassen, kann dies eine weitere Sekunde dauern.
Das Fazit ist jedoch, dass Ihre tatsächliche Handelszeit jeden Tag winzig ist, selbst wenn Sie ein aktiver Daytrader sind. Den Rest der Zeit müssen Sie diszipliniert dasitzen und auf Handelssignale warten. Wenn ein Handelssignal auftritt, müssen Sie ohne zu zögern handeln und Ihrem Handelsplan folgen.
Trader benötigen die Disziplin, nichts zu tun, wenn keine Gelegenheiten vorhanden sind, müssen aber dennoch auf potenzielle Gelegenheiten achten. Dann brauchen sie die Disziplin, sofort zu handeln, wenn sich Handelsmöglichkeiten ergeben. Sobald Trader in einem Trade sind, brauchen sie Disziplin, um ihren Tradeplänen zu folgen.
3. Mentale Stärke

Man könnte sich das auch als dickhäutig vorstellen. Der Markt wird Sie ständig mit Verlustgeschäften bewerfen, und Sie müssen sich erholen. Wenn Sie sich jedes Mal entmutigt fühlen, wenn Sie einen Trade verlieren, oder Ihre Strategie nicht das erwartete Ergebnis liefert, wird Ihr Leben miserabel.
Andere Händler können 60 % oder 70 % ihrer Trades gewinnen, aber ihre Gewinne können ihren Verlusten entsprechen oder nur geringfügig höher sein. In beiden Fällen kommt es zu Verlusttrades. Trotz dieser Verluste können immer noch Tagesgewinne erzielt werden, aber nur, wenn die verlustreichen Trades Sie nicht entmutigen. Wenn verlorene Trades dazu führen, dass Sie den Fokus verlieren, verpassen (oder überspringen) Sie mit größerer Wahrscheinlichkeit den nächsten Trade, der ein Gewinn sein könnte.
Auch Pechsträhne kommt vor. Trader müssen während einer Pechsträhne konzentriert und rational bleiben und dürfen nicht zulassen, dass der Kapitalverlust ihr Urteilsvermögen beeinflusst – was die Sache noch verschlimmert. Es erfordert mentale Stärke, sich auf die Ausführung Ihres Handelsplans zu konzentrieren und zu erkennen, wenn der Markt Ihnen keine guten Möglichkeiten für Ihre Strategie bietet.
Ein Trader muss einer ständigen Flut von Schlägen aus dem Markt standhalten. Verluste sind eine Tatsache des Tradings, aber so handeln wir nach einigen harten Trades, die den Unterschied ausmachen. Nachdem Sie Verluste hingenommen haben, fahren Sie fort und folgen Sie Ihrem Handelsplan. Wenn Sie Ihrem Plan folgen, aber immer wieder verlieren, sind die Marktbedingungen wahrscheinlich nicht die richtigen für Ihre Strategie. Gehen Sie in diesem Fall weg, bis sie es sind. Manchmal bedeutet mental stark zu sein, die schwierige Entscheidung zu treffen, nicht zu traden.
4. Anpassungsfähigkeit
Sie werden nie zwei Handelstage sehen, die genau gleich sind. Dieser ständige Unterschied stellt ein Problem dar, wenn jemand nur Lehrbuchbeispiele einer Strategie betrachtet. Bei der Umsetzung sieht alles anders aus als im Beispiel. Vielleicht gibt es mehr Volatilität, weniger Volatilität, einen stärkeren (oder schwächeren) Trend oder eine Spanne.
Trader setzen ihre Strategien unter allen Marktbedingungen um und wissen, wann sie ihre Strategien nicht anwenden sollten – zum Beispiel während einer Spanne, wenn sie eine Trendfolgestrategie verwenden. Dieses Bedürfnis nach schnellen Veränderungen erfordert geistige Flexibilität. Ein Händler muss in der Lage sein, sich die Kursbewegungen jeden Tages anzusehen und den besten Weg zur Umsetzung (oder Nichtumsetzung) seiner Strategien zu bestimmen, basierend auf den an diesem Tag herrschenden Bedingungen.
Händler müssen in der Lage sein, ihre Strategien in Echtzeit und unter allen Marktbedingungen umzusetzen und wissen, wann sie sich fernhalten müssen. Wenn Sie sich nicht an die aktuellen Marktbedingungen anpassen, führt dies häufig zu einem schnellen Kapitalabfluss.
5. Vorausschauender Handel

Daytrader können nicht in der Vergangenheit stecken bleiben. Während Daytrader Daten aus der Vergangenheit verwenden, um Handelsentscheidungen zu treffen, müssen sie in der Lage sein, dieses Wissen in Echtzeit anzuwenden. Wie ein Schachmeister planen Händler immer ihre nächsten Züge und berechnen, was sie tun werden, basierend auf dem, was ihr Gegner (der Markt) tut.
Wie im Abschnitt Anpassungsfähigkeit besprochen, sind die Märkte nicht statisch. Wir können nicht sagen, dass wir in fünf Minuten zu einem bestimmten Preis kaufen und dann alle Preisinformationen ignorieren, die während dieser fünf Minuten auftreten. Daytrader planen ständig ihre nächste Aktion, basierend auf neuen Preisinformationen, die sie jede Sekunde erhalten. Sie betrachten verschiedene Szenarien, die sich abspielen könnten, und planen dann, wie sie ihren Handelsplan (Einstiege, Stop-Loss, Ziele, Handelsmanagement, Positionsgröße) unter jeder dieser verschiedenen Bedingungen umsetzen werden.
Sprechen Sie sich durch, was passieren muss, damit Sie in einen Trade einsteigen können. Dieses Selbstgespräch wird Sie auf die Preisbewegung konzentrieren und Ihre Strategie in Gedanken wiederholen. Wenn sich ein Trade nähert, überlegen Sie, was passieren könnte, während Sie im Trade sind (bewegt sich nicht, bewegt sich viel oder wenig, bewegt sich schnell für oder gegen Sie, bewegt sich langsam für oder gegen Sie) und wie sich dies auf Ihre Psychologie und Ihren Handel auswirkt.
Gehen Sie durch, was Sie in jedem Szenario tun werden, damit Sie schnell durch die sich ändernden Marktbedingungen navigieren können. Das ist vorausschauend und kann mit etwas Übung fast augenblicklich erfolgen.
Vorausschauendes Denken weiß, was Sie tun werden, egal was passiert. So können Sie ohne Zögern entschieden handeln. Haben Sie einen definierten Satz von Protokollen, die Sie in seltenen, aber unvermeidlichen Ereignissen verwenden können, wie zum Beispiel dem Verlust Ihres Angebots-Feeds. Vorausschauendes Denken erfordert zunächst Übung und verbraucht viel mentale Energie, aber je mehr Sie vorausschauendes Denken üben, desto schneller und einfacher wird es.
6. Unabhängigkeit
Anfangs werden Sie wahrscheinlich etwas Hilfe beim Trading bekommen, sei es durch das Lesen von Artikeln oder Büchern, das Ansehen von Trading-Videos oder das Erhalten von Mentoring. Letztendlich sind es jedoch Sie, die Ihre Trades platzieren und Ihren Erfolg bestimmen.
Letztendlich müssen Händler ein Gefühl der Unabhängigkeit entwickeln und sich nicht mehr auf andere verlassen. Die meisten Händler wählen diesen Weg, weil sie ihn für den profitabelsten halten. Sobald Sie eine Handelsmethode haben, die für Sie funktioniert, wollen Sie nicht die Meinung anderer Leute. Sie tun, was für Sie funktioniert, und das ist es.
Andere Trader müssen Unabhängigkeit auf die harte Tour lernen. Sie hüpfen von Mentor zu Mentor oder Handelsbuch zu Handelsbuch und haben immer das Gefühl, dass ihnen etwas fehlt. Oder der Dienst, den sie abonniert haben, wird eingestellt, und jetzt haben sie keine Ahnung mehr, wie sie handeln sollen, weil sie sich zu sehr auf jemand anderen verlassen haben. Wenn Sie Unabhängigkeit entwickeln und früh Verantwortung für Ihre Ausbildung, Gewinne und Verluste übernehmen, werden Sie diese Probleme später nicht haben.
Unabhängigkeit bedeutet nicht, die Welt allein zu erobern. Holen Sie sich Hilfe, wann immer Sie sie brauchen. Unabhängigkeit ist nur die Entwicklung eines Handelsstils, der für Sie funktioniert (unabhängig davon, ob Ihnen jemand anderes hilft oder nicht). Bei der Unabhängigkeit geht es darum, daran zu arbeiten, eine persönliche Toolbox aufzubauen, damit Sie Ihr Trading verbessern können, anstatt sich auf andere zu verlassen (die möglicherweise nicht immer da sind, wenn Sie sie brauchen).
Wenn Sie Ihre Handelsreise gerade erst beginnen, beginnen Sie jetzt damit, Ihre Unabhängigkeit zu entwickeln. Nehmen Sie die Informationen, die andere anbieten, analysieren Sie sie für sich selbst, machen Sie sie sich zu Eigen und beherrschen Sie sie. Auf diese Weise müssen Sie sich nicht mehr auf sie verlassen.
Das letzte Wort zu Daytrading-Eigenschaften
Die meisten Daytrader werden nicht mit all diesen Eigenschaften geboren, sondern besitzen einige wenige und müssen rigoros an den anderen arbeiten. Sie können diese Eigenschaften lernen, was eine positive Sache ist, denn es bedeutet, dass Daytrading von Ihnen und nicht unbedingt von Ihren Genen bestimmt wird. Einige von uns neigen zu bestimmten Schwächen, aber wir können diese mit Stärken ausgleichen, die uns helfen können, den Schaden unserer schwächeren Eigenschaften zu mildern.
Machen Sie eine persönliche Bestandsaufnahme, an welchen Qualitäten Sie arbeiten müssen und wo Ihre Stärken liegen. Nehmen Sie diese Bestandsaufnahme im Idealfall auf der Grundlage Ihrer Trading-Erfahrung vor, da Trading dazu neigt, Schwachstellen und Stärken aufzudecken, von denen wir nicht wussten, dass wir sie haben. Die persönliche Bestandsaufnahme erfordert einen Blick auf Ihre Disziplin, Geduld, Anpassungsfähigkeit, mentale Stärke, Unabhängigkeit und Voraussicht.
Tags
eigenschaften eines daytraders
daytrader-persönlichkeit
trader persönlichkeitsmerkmale
daytrading für anfänger
handelspsychologie
wie man ein daytrader wird
top-eigenschaften eines daytraders
was macht einen guten trader aus?
qualitäten eines guten daytraders
tipps zum trading
tipps zum trading
die besten trading-tipps
tipps zum devisenhandel
handelstipps für binäre optionen
iq option-strategie
so starten sie den handel mit iq option
handel mit iq-option
iq-option registrieren
wie man iq option handelt
konto iq option registrieren
handel bei iq option
handel mit binären optionen
devisenhandel
handel mit iq-optionen
pläne machen handel
machen sie pläne in iq option
Hinterlasse einen Kommentar
ANTWORTEN EINES KOMMENTARS